Über mich

Sven

Mein Name ist Sven Thiele und ich bin 1984 in Borna geboren.

Schon als Kind begeisterte ich mich für alles was mit Musik und Technik zu tun hat, deshalb flog das Kinderspielzeug schnell in die Ecke und wurde durch Kassettenrecorder ersetzt.

Bald darauf konnte ich mein erstes kleines Mischpult mein Eigen nennen und ich übte mich im Radio machen.

Meine ersten Erfahrungen im Bereich professioneller Radioarbeit sammelte ich dann durch ehrenamtliche Arbeit und Praktika beim freien Radio „Radio T e.V.“ in Chemnitz.

Redaktionelle Arbeit und vor allem Moderation standen dort im Vordergrund.

Nach erfolgreich abgeschlossener Berufsausbildung zum Informatikkaufmann konnte ich mich wieder dem Radio widmen und über viele Umwege gelangte ich zu RMNradio und zum Schlagerparadies.

Dort bin ich seit 2010 tätig und übernehme sowohl als Moderator als auch als Techniker Aufgaben im Bereich Serveradministration und Entwicklung von strukturierten technischen Sendeabläufen.

Im April 2017 kam auch eine Zusammenarbeit mit Antenne Pulheim zustande, dort übernehme ich ebenfalls Tätigkeiten als Moderator.